In der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 10. Juni 2017 haben die beschlussfähigen Mitglieder einstimmig die Ortsgruppe Zissen des Eifelvereins aufgelöst. Mit diesem herben Ergebnis verliert der Eifelverein wieder eine Ortsgruppe, die sich in der Vergangenheit für und zum Wohle unser Heimat und der Eifellandschaft eingesetzt hat. Die verbleibenden Mitglieder werden bis zum Jahresende dem Hauptverein des Eifelvereins in Düren zugeordnet und verbleiben so in der Eifelgemeinschaft. Schon im Vorfeld der zu erwartenden Auflösung hat die Ortsgruppe Brohltal e.V. den verbleibenden Mitgliedern angeboten in deren Ortsgruppe eine neue „Heimat“ zu findenDas Vereinsgebiet der Ortsgruppe Brohltal e.V. umfasst bereits jetzt das untere Brohltal mit den Ortsgemeinden Brohl-Lützing, Burgbrohl, Wassenach, Brenk, Wehr und Glees.

Traumpfade

Wanderurlaub vor der Haustür
Sommerliche Tourentipps auf den Traumpfaden im Rhein-Mosel-Eifel-Land

zum den Traumpfaden

Eifelsüchtig
EIFELsüchtig

... so heißt der Blog von Hans-Eberhard und Ursula Peters (Herr Peters ist Hauptmedienwart im Eifelverein). Sie finden hier eine Fülle von gut sortierten Beiträgen (Wanderungen, Besichtigungen usw.) und wunderbaren Fotografien.

zum Blog

Natur aktiv

Ausgewählte Wanderungen
in reizvoller Landschaft